Es gibt Wechsel und Wechsel: Lieber Konstantin

Gestern gab Konstantin Madert, DJK Rimpar Wölfe bekannt, dass er den Verein zum Ende der Saison verlässt. Die Begründungen in den unterschiedlichen Medienartikel sind vielschichtig. Ebenso verhält es sich mit den Kommentaren unter diversen Beiträgen auf Facebook. So wird das Thema Spielzeit ebenso wie auch die Suche nach einer neuen Herausforderung thematisiert: Guten Morgen, meine ...

Nachholspiel im DHB Pokal: Rhein-Neckar Löwen vs. MT Melsungen

Eine Meldung sorgte am Samstag für Aufsehen. Nein ich spreche nicht davon, dass „Uns Uwä“ die EM in Polen verpasst. An dieser Stelle schon einmal gute Besserung nach Mannheim. Schon vor dem Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen HBW Balingen-Weilstetten sorgte die Entscheidung des Schiedsgerichts für Unruhe unter den Fans. Der Rückblick: Unentschieden, rote Karte und ...

Die Überreste eines Handballgiganten und die etwas andere Dritte Liga

MSG Falken Groß-Bieberau Modau gegen den TV Großwallstadt. Die Eingangsfrage, warum sich diese Menschen bei jeder Ansage des Hallensprechers als Falken bezeichnen, blieb für mich unbeantwortet – vielleicht soll mit dem Vereinsnamen einfach Zeit geschunden werden. Wofür auch immer. (Sellemools, als die noch TSG Groß-Bieberau hießen, war ja eh alles besser.) Ich ging also vollkommen unvorbereitet ...

Die Pressekonferenz des HSV Handball: Live und ungekürzt

In den vergangenen Tagen haben Medien viel geschrieben. Gestern hat der HSV zu einer Pressekonferenz geladen. Das Video findet ihr in Originallänge kostenfrei hier: Dabei gab es wenig Überraschendes zu hören: Aktuell werden die Unterlagen geprüft. Ob es die Patronatserklärung gibt oder nicht, blieb offen. Tatsächlich ist das Ziel aktuell ein Sanierungskonzept zu erstellen, den ...

Toni Podpolinski: Spiel um Leben und Tod

Heute spielt die DJK Rimpar Handball beim VfL Bad Schwartau. Grund genug die Geschichte hinter dem Spieltag zu erzählen. Seit dem Juli diesen Jahres kann es nur Eine geben, die heute Thema sein kann: Der Kampf von Toni Podpolinski um sein Leben. Der 29jährige Handballer kämpft seit der Diagnose Lymphdrüsenkrebs ist nichts mehr wie gehabt. ...

Diskussion über den Supercup: Am Ziel vorbei?

Wie sehr muss jemanden selbst eigentlich ein Thema beschäftigen, dass man sich zwischen Fieberkrämpfen, mühsam errungenem Schlaf und einer Lungenentzündung dazu aufrafft, sich zu Handball zu äußern? Ich gestehe: Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass mich etwas so sehr bewegt, um in der geschilderten Situation per Smartphone zu bloggen. Trotzdem müssen wir reden – ...

3 mal 3 macht ein Fragezeichen und kaum sechs

In den letzten Wochen wurde mir öfter zugetragen, ich würde durch eine grün-weisse Fanbrille schauen, wenn ich auf die DJK Rimpar Wölfe schaue. Dabei habe ich stets das, was ich gesehen und erlebt habe, thematisiert. Umso wichtiger ist es mir nun auch die aktuelle Situation kritisch zu betrachten. In Ordnung, das kann man wohl nach ...

Der #Löwensieg über die Recken und der Unterschied zum Magdeburger Fast-GAU

5 Spiele, 5 Siege – läuft bei uns. 30:18 gegen Hannover – man könnte fast schon sagen, es rennt bei uns. Die Rhein-Neckar Löwen, die sich gegen die Recken präsentiert haben, waren fast schon eine andere Mannschaft als nur eine Woche zuvor gegen Magdeburg. Professionell, zielstrebig und konzentriert – so kann man jetzt durchaus von ...

Was zur Hölle des Löwen war denn da in Magdeburg los?

23:24. Da haben sich die Rhein-Neckar Löwen aber im letzten Moment den Allerwertesten gerettet. Aber das Brüllen und Zubeißen – was ja eigentlich die Stärken eines jeden Löwen sein sollten – schien eher ein Krächzen und Knabbern zu sein. Aaaber mal von vorne: Der Spielbeginn schien zunächst harmlos und ausgeglichen, sollte sich aber dann als ...

Nach dem Aufstieg ist vor dem Ligaalltag von DHfK Leipzig

Die Grün-Weiße Aufstiegsparty liegt ein paar Monate zurück und die Jungs des SC DHfK Leipzig begannen vor wenigen Tagen ihre erste Saison in der stärksten Liga der Welt. Doch was kommt nach dem  Aufstieg? Welche Chancen müssen die Leipziger nutzen und welches Potential hat die Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen? Ich habe die Bilder noch ...